Pneumatron®200


Pneumatron®200 Muskelfaserriss nach Pferdekuss

Sitzung 1.

Muskelfaserriss mit Hämatom nach einem 

Pferdekuss

 

Nach ärztlicher Abklärung wurde kein Bruch diagnostiziert. Die Kundin fühlte sich nach einigen Tagen der Geduld etwas im Stich gelassen da Ihr nicht wirklich weitergeholfen wurde.

 

Jedoch da die Kundin nicht nur mit Pferden arbeitet, sondern auch aktive Sportlerin ist, hat Sie sich an uns gewendet um effizienter wieder in den Alltag starten zu können ohne eine  zu lange Schonfrist.  

 

Der Pneumatron®200 wird im Sport sehr oft bei Muskelfaserrissen eingesetzt. Durch das sanfte Ansaugen und Loslassen mit der Vakuumtechnik der pneumatischen Pulsationstherapie wird der Bluterguss ( innerlich wie äußerlich möglich )  schneller abgebaut. Eine schmerzfreie und sanfte, jedoch effektive Methode die gerade im Profisport sehr beliebt ist.

 

Mit dem Pneumatron®200 am Oberschenkel angesetzt, wurde die Belastung schon in den nächsten Tagen erträglicher.  Schon ein Tag nach der Therapie war der Gang unserer Kundin einfacher und schmerzfreier. 

 

Der angeregte Fluss zeigte Sich am Tag darauf zunehmend nur noch im Knie, welches nicht wirklich gebeugt werden konnte. 

 

Die Woche darauf folgt nun die Therapie am Knie, *siehe  auch Pneumatron®200 am Knie . 

 

 


Pneumatron®200 am Knie nach Pferdekuss

Sitzung 2.

Eine Woche nach der Behandlung am Oberschenkel haben wir die Kundin in der Praxis mit dem Pneumatron®200 am Knie und nochmals am Oberschenkel behandelt .

 

Schon nach der kurzen Therapie zeigt sich, das die Kundin noch besser läuft und  sich die Haltung auch wieder verbessert hat. 

 

Die Schmerzen beim auftreten sind durch das wohl innere Hämatom immer noch spürbar aber viel weniger. 

 

Ein Tag nach der Therapie am Knie wurden die Schmerzen höllisch. Die Kundin war jedoch auch arbeitstechnisch am nächsten Tag viel am Autofahren. Der Übernächste Tag war jedoch wiederum sehr toll.